Ganzheitliche Gesundheit

Hallo und herzlich Willkommen! Zu Beginn möchte ich mit einem Zitat starten, dass ich persönlich sehr treffend finde!

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen. “ (WHO)

Wie ergeht es dir, wenn du diese Zeilen liest? Wie definierst du für dich Gesundheit? Wo sind deine „Baustellen“? Oder ist dir deine Gesundheit relativ egal, solange dir nichts fehlt?

Vorweg, ich möchte dich nicht in einen ängstlichen, sorgenvollen oder panischen Zustand versetzen! Mein Anliegen oder meine Botschaft ist die, dass Gesundheit -vor allem die Gesunderhaltung- JEDEN von uns betrifft. Es geht nicht um zwei banale Erkältungen im Jahr, eine Schnittverletzung oder einen blauen Zeh. Die wiederkehrenden Symptome, die langanhaltenden Schmerzen, die chronisch verlaufenden Erkrankungen sind es, die dein allgemeines Wohlbefinden täglich belasten – genau die möchte ich dir in weiterer Folge vorstellen! Einen ganzheitlichen Blick, auf deine „Baustellen“ und die Möglichkeiten, diese für dich zu beheben oder zu mindern.

Damit du dich (wieder) wohlfühlst, dich gesund und vital fühlst, ist das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist von großer Bedeutung. „Nur“ seine Gedanken so positiv wie möglich zu formulieren, werden deine (negativen) tiefsitzenden Gefühle nicht ändern, das wiederum hat wenig Auswirkung auf deine körperliche Gesundheit. Der Körper lügt NIE. Auch wenn wir ihn manchmal echt nicht mögen, ihn abwerten, die Symptome als lästig und belastend empfinden, gibt er uns so viel Chance – zur ganzheitlichen Gesundung! Er zeigt uns deutlich auf, wo die körperlichen, emotionalen und geistigen Grenzen liegen! Er weist uns sacht oder sehr bestimmt darauf hin, dass wir unser ganzes System unterstützen sollen. Er erzeugt Krankheiten, Symptome, Schmerzen,…um auf ein Defizit hinzuweisen! Im körperlichen, emotionalen und geistigen Bereich!

Als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte, Expertin für Darmgesundheit, Mikronährstoffberaterin und Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin, möchte ich dir ganz viel Einblicke verschaffen, wie du dein Wohlbefinden auf allen Ebenen erhalten oder wieder erlangen kannst! Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich schulmedizinisch keine Beiträge verfasse – das ist Sache der Ärzte!

Du kannst mir sehr sehr gerne schreiben, welche Themen dich besonders interessieren, ich näher auf bestimmte Vitalstoffe und Pflanzenstoffe eingehen soll,….! All meine Beiträge sind auf meinen verschiedenen Ausbildungen aufgebaut – sowohl das Wissen, als auch aus meiner Erfahrung (persönlich und von meiner Tätigkeit in der Apotheke)!

Ich freue mich, wenn ich dir dazu verhelfen kann, dich wieder wohlzufühlen und gesund zu bleiben!

LET IT FLOW, deine Katrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: