Bist du ein peoplepleaser?

Hallo und herzlich Willkommen! Hast du den Ausdruck schon mal gehört? Erahnst du was peoplepleasing bedeutet?

Gemeint ist das „allen Recht machen wollen“! Das zurück stecken deiner Bedürfnisse und das nach vorne stellen der Wünsche und Bedürfnisse anderer! Meist sind es Frauen, die auf sich und ihre Bedürfnisse wenig achten und die Bedürfnisse anderer als wichtiger erachten!

Warum du so handelst, kann unterschiedliche Ursprünge haben.

  • Die Angst Anerkennung zu verlieren
  • Die Angst vor Konflikten
  • Die Angst nicht mehr geliebt zu werden
  • Die Angst vor Zurückweisung
  • Übersteigertes Harmoniebedürfnis
  • Wenig Selbstbewusstsein
  • Wenig Selbstwertgefühl
  • ….

Einige Punkte die Grund sein können, dich und deine Bedürfnisse zu vernachlässigen. Dich unwohl und gestresst fühlst!

Sich selbst mehr zu achten, seine Bedürfnisse zu erkennen, sie in den Alltag zu integrieren und dich wieder in die Pole Position zu bringen – mit Achtsamkeit, Selbstreflexion, Genusstraining und Entspannung – dabei kann ich dir zur Seite stehen – mit viel Wissen und Erfahrung im Gepäck! 💚

Schon ganz bald eröffne ich meine Pforten, als Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin.

Meine Sitzungen werden vorwiegend via Zoom call und Telefon abgehalten, da es sich für mich als auch für dich, zeitlich flexibler gestalten lässt.

Für Fragen, Terminbuchungen, ein Kennenlerngespräch oder auch für Anregungen, darfst du mich gerne kontaktieren! 📧

Ab Mitte Oktober starte ich – genauer Zeitpunkt, Termine und Preise werde ich zeitnah bekanntgeben. ⏳

LET IT FLOW, deine Katrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: