…einmal austeigen, bitte…

Hallo und herzlich Willkommen! Befindest du dich auch manchmal in deiner Fantasiewelt, wo alles mit feinem Glitzerstaub überzogen und rosa Puffwölckchen ist? Wo alles wunderschön strahlt und Licht, Liebe und pure Freude in der Luft liegt? Wo Elfen und Feen, Bäume und Sträucher, Steine und regenbogenfarbige Tiere mit dir sprechen? Wo du nichts aber auch rein gar nichts tun musst, nur den Zauber dieser Welt genießen?

Ja, das ist schön! Fantasiereisen, die dir erlauben in eine Welt abzutauchen – fern ab von Sorgen, Ängsten, Verpflichtungen, Alltagswahnsinn, Hektik, Stress, nörgelnden Kollegen und nervigen Schwiegermüttern. Weg von dem zermürbenden, anstrengenden und besorgniserregenden Geschehen auf der Welt!

Dafür eignen sich gedankliche Auszeiten, Meditationen, Entspannungsübungen und Fantasiereisen. Sie erlauben dir, dass du für eine kurze Zeit die Augen schließt und die Realität ausblenden darfst, um mit mehr Entspannung und Gelassenheit, deinen Alltag bewältigen kannst. Je regelmäßiger du Entspannungsübungen praktizierst desto nachhaltiger wirken sich diese auf dein ganzheitliches Wohlbefinden aus.

Jetzt kommt das ABER! 😁 Jede Art von Entspannungsübungen enden mit dem Rückholen. Dem bewussten Aussteigen. Dem langsam wieder in der Realität ankommen! Warum? Weil das Hängenbleiben in der Fantasiewelt, Meditation,…nicht DIE REALITÄT ist. Es geht um die bewusst herbeigeführte Entspannung, das Abschalten vom Alltag und nicht darum, dass du die Realität verblendest!

In unserer jetzigen Zeit, ist das in der Scheinwelt leben moderner geworden, als die Realität als Erwachsener zu leben. Gedanklich und emotional kippen sehr viele in ihre Fantasiewelt, mit Licht und Liebe und regenbogenfarbigen Tieren und „verkaufen“ diese als Realität! Sie befinden sich für kurze Zeit am Tag in der Realität und den Rest verbringen sie mit Elfen und Feen – das ist Flucht!

  • Flucht sich bewusst mit sich selbst auseinander zu setzen.
  • Flucht vor negativen Gedanken und Gefühlen.
  • Flucht vor dem Erwachsen sein.
  • Flucht vor Verantwortung.
  • Flucht vor dem Leben als Mensch!

In meinen Coachings geht es nicht darum, dir eine andere Welt und Realität einzubläuen. Das wäre im höchsten Maße unverantwortlich! Bei mir darfst DU als Mensch mit Ecken und Kanten, Gefühlen und Gedanken jeglicher Art, genau das (wieder) „lernen“, dass DU authentisch, autonom und leichter leben kannst. Mit einem Mehr an Achtsamkeit und Entspannung!

Ich begleite dich auf Augenhöhe als Mensch mit Ecken und Kanten! 😊 Ich freue mich darauf, dich verantwortungsvoll unterstützen zu dürfen!

💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚

Ausdrücklich möchte ich betonen, dass meine Trainertätigkeit, kein Ersatz für Psychotherapie, Ärzte oder andere medizinische Anlaufstellen ist!!!!

LET IT FLOW, deine Katrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: