Ich tue genug – Ich habe genug – Ich bin genug

Hallo und herzlich Willkommen! Die Zeiten sind momentan wieder mehr als anstrengend! Zu den üblichen täglichen Stressfaktoren, gesellt sich eine immer noch hartnäckige Pandemie, die scheinbar (noch) nicht enden möchte! Ich kann verstehen, dass viele es einfach nicht mehr aushalten! Permanente negative Schlagzeilen – unaufhörlich prasseln sie auf uns nieder. Die Zahlen der psychischen Erkrankungen haben sich binnen einem Jahr VERDOPPELT!!!!!

Darum gibt es für dich heute einen Beitrag, der dich stärken und deinen Kontakt zu dir (wieder) fördern soll! Ich bitte dich, diese Zeilen wach, aufmerksam, bewusst und langsam zu lesen! Vorzugsweise alleine und in ruhiger angenehmer Atmosphäre!

ICH TUE GENUG – ICH HABE GENUG – ICH BIN GENUG (sage dir gerne öfter diese Zeilen auf – am besten mit geschlossenen Augen und in einer bequemen Position) ICH TUE GENUG – ICH HABE GENUG – ICH BIN GENUG! Lass dir für jeden Abschnitt genug Zeit, lass ihn wirken! Lass DIR Zeit!

ICH TUE GENUG – ich möchte dich bitten, dir bewusst zu werden, was DU täglich leistest und tust! und NEIN, all das ist nicht selbstverständlich – DU bist es nur gewohnt! Gerne darfst DU DIR dazu einen Zettel und einen Stift holen und all deine heutigen Tätigkeiten so vor Augen führen! Vielleicht hast du heute:

  • gekocht
  • Wäsche gewaschen
  • Bankgeschäfte erledigt
  • den Einkauf gemacht
  • sauber gemacht
  • in der Arbeit viel erledigt
  • Sport gemacht
  • jemanden geholfen
  • dich um jemanden gekümmert
  • im Garten gewerkt
  • deine Pflanzen gegossen
  • ein wichtiges Telefonat geführt
  • deine Winterklamotten vom Staub entfernt
  • ein Paket zur Post gebracht
  • einen Arttermin hinter dich gebracht
  • ….

Mache dir bewusst (auch wenn du meinst, dass ist eh „normal“), dass du täglich GENUG TUST! Du gehst deinen Verpflichtungen nach, leistest Menschen Unterstützung, erledigst lästige Termine, und und und! All das machst DU!!!! DU darfst (endlich mal) verdammt stolz auf DICH sein. DU darfst DICH diesem Gefühl hingeben und dich fallen lassen, einfach mal loslassen und in dich rein entspannen – ICH TUE GENUG!

————————————————————————————————————————————————————————————————————————

ICH HABE GENUG – auch hier wieder mehr bewusst wirst, was du alles hast, wirst du merken – es fehlt an nichts! Wir neigen viel zu oft darüber nachzugrübeln, was wir (vermeintlich) nicht haben! Doch bei genauer und bewusster Betrachtung, erkennst DU – DU HAST GENUG! Deine menschlichen Grundbedürfnisse sind (meist) gedeckt:

  • ein warmes Zuhause im Winter
  • fließend Wasser
  • Artikel zur Körperhygiene
  • ein Einkommen, dass dich finanziell absichert
  • täglich verschiedenstes zu Essen und zu trinken
  • Einen oder mehrere Menschen die dich lieben
  • einen Job, der meistens Spaß macht
  • soziale Kontakte (enge Freunde, Bekannte, Kollegen,…)
  • eine sicheres Zuhause
  • einen gesunden Körper und Geist
  • Medikamente gegen verschiedenste Erkrankungen und Symptome
  • sexuelle Befriedigung (allein, oder zu zweit)
  • Möglichkeiten dich zu entwickeln und selbstwirksam zu sein
  • genug Kleidung
  • und vielleicht etwas Krims Krams, wie Deko, Kerzen, Tischdecken, Bilder, Lampen, Pflanzen, einen Korbsessel, 3 Kisten Schminke, 25 Flaschen Parfum, ein E-Bike und so 2-3 Dutzend Schuhe 😉

hast du genug? ICH HABE GENUG!

————————————————————————————————————————————————————————————————————————

ICH BIN GENUG – JAAAAA, JAAAAA und nochmals JAAAAA – DU BIST GENUG! Mit ALL DEINEN Facetten, Ecken und Kanten (und Rundungen) BIST DU GENUG! DU BIST:

  • E I N Z I G A R T I G
  • W I C H T I G
  • S C H Ö N
  • I N D I V I D U E L L
  • L I E B E N S W E R T
  • W E R T V O L L
  • Z A U B E R H A F T
  • G U T G E N U G
  • ….

Genau deshalb, weil DU SO BIST wie DU BIST, wirst DU GELIEBT, GESCHÄTZT, DIR VERTRAUT, AN DICH GEGLAUBT,…! genau DU! DU WIRST GELIEBT! genau DU! DU WIRST GESCHÄTZT! genau DU! DIR WIRD VERTRAUT! genau DU! AN DICH WIRD GEGLAUBT! genau DU – B I S T G E N U G – IMMER!

An dir gibt es nichts zu verändern oder herumzuschrauben – DU BIST PERFEKT! (vielleicht nicht für jeden – aber das musst du auch nicht) DU BIST SO WIE DU BIST – PERFEKT!

Ich möchte dich bitte, diesen Beitrag täglich zu lesen – um DIR DEINER SELBST (wieder) bewusst zu werden!

ICH TUE GENUG – ICH HABE GENUG – ICH BIN GENUG! ICH TUE GENUG – ICH HABE GENUG – ICH BIN GENUG! ICH TUE GENUG – ICH HABE GENUG – ICH BIN GENUG!

DU BIST WERTVOLL – vergiss das nie! Und solltest du noch nicht lächeln – schenke dir selbst ein liebevolles Lächeln!

LET IT FLOW, deine Katrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: