Ich habe DIE ANLEITUNG für DEIN LEBEN

Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass du da bist. Ja, du hast richtig gelesen – Ich habe DIE ANLEITUNG FÜR DEIN LEBEN – das NICHT ist sich nicht mehr ausgegangen! SORRY! Gut, ich bin Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin – aber ich könnte mich auch LIFE COACH nennen – ist ja kein geschützter Begriff. Und als LIFE COACH hast du natürlich den Dreh raus. Eh klar – da kannst du ALLES. Am besten lernst du manipulieren und Menschen in die Irre führen (natürlich von HERZEN)- egal solange die Kohle passt – ist ja egal, als Coach kann dir rechtlich nichts passieren! Also kann ich ja alles als FUNKTIONIERENDES TOOL vermarkten – vor allem das MINDSET. Yeah.

Tatsächlich sind meine Lieblinge die „LIFE-COACHES“ – die haben es richtig drauf. Ja ehrlich – bei denen bekommst du für JEDES PROBLEM eine „FUNDIERTE“ LÖSUNG. Erst neulich habe ich mir wieder eine Homepage einer „LIFE-TRUST-COACHIN“ durchgelesen – herrlich sag ich euch. Ok, zugegeben – wenn es nicht so traurig wäre was in der Szene abgeht – könnte ich tatsächlich lachen. Unter anderem steht da „IN MEINEN SITZUNGEN PASSIERT HEILUNG“ – klingt verlockend – FAKT ist ein Coach verfügt weder über die notwendige Qualifikation noch ist er RECHTLICH befähigt „HEILUNG“ anzupreisen. Dann geht es weiter – HEUTE BIN ICH EINE ERFOLGREICHE UND GLÜCKLICHE FRAU – Realität sie hat erst kürzlich um Spenden gebeten 🤣. ICH HABE DEN KREBS GEROCKT – ICH HABE MICH FÜR DAS LEBEN ENTSCHIEDEN – FAKT ohne medizinische Eingriffe und vielen Chemos, würde die gute Frau aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr leben (nicht falsch verstehen, ich wünsche jeden ein gutes und gesundes Leben und ziehe meinen Hut vor Menschen mit langwierigen Leidenswegen) zur Aussage ICH HABE MICH FÜR DAS LEBEN ENTSCHIEDEN – wird mein Mitgefühl schon wieder etwas reduziert. Ja klar ist die Entscheidung weiter zu leben wundervoll – dennoch absolut FEHL AM PLATZ. Für mich eine höchst unsensible Aussage, die impliziert, jeder der den Kampf verloren hat – tja, hat sich NICHT für das Leben entschieden. Ist wahrscheinlich nicht so gemeint – mag sein – dennoch so etwas (mit ihrer Überheblichkeit – ich kenn die Person) zu publizieren finde ich absolut perfide. ICH BEGLEITE DICH DEIN IDEALGEWICHT ZU ERLANGEN – selbst 40kg zu schwer 🙈. Aber natürlich KANN SIE ALLES. Selbst tituliert als EXPERTIN, GROSSMEISTERIN,….die nebenbei noch gerne sagt – ES FUNKTIONIERT – VERSPROCHEN! Klingt nach DER ANLEITUNG FÜRS LEBEN – oje oje oje – sag ich da nur! ICH BIN EXKLUSIV FÜR DICH DA – juhuuuu endlich nimmt sich wer EXKLUSIV für mich Zeit! Das bringt mich wirklich zum Lachen. Glück gehabt – dachte ich buche ne Stunde und schau zu, wie die Dame ihre Zehennägel lackiert 😂😂😂. Und genau diese MANIPULATIVEN Aussagen und viele weitere von anderen „COACHES des LEBENS“ veranlassen mich, diesen Beitrag zu verfassen.

Auch noch DEZENT ablenkend von deiner Ratio „NOCH EINEN TAG VERGÜNSTIGTES ANGEBOT – ENTSCHEIDE SCHNELL – AB MORGEN REGULÄRER PREIS“. Während ich das hier niederschreibe, haue ich mir grade echt selber auf den Kopf. Wenn man manche dieser „KORYPHÄEN“ länger recherchiert, erkennt man welche Psycho-Spielchen sie einsetzen, um Klienten zu werben oder bereits vorhanden Klienten zu manipulieren. All das ist ERLAUBT – sprich dafür gibt es keine Haftung – denn Coaching ist ein nicht geschützter Begriff und DU ALS KLIENT dich ja freiwillig (ohne Gewähr) einlässt. Reißt er dir seelische Wunden auf (aufgrund seiner „BILDUNG“) ODER übt sich geschickt DEIN INNERES KIND ZU HEILEN – und retraumatisiert möglicherweise – tja dann hast du Pech gehabt. Natürlich wird er dir sagen, das ist ein ganz „normaler Prozess“. Der Schmerz muss GEFÜHLT werden, dann kannst du ihn LOSLASSEN. und „HEILUNG“ passiert – wo wir wieder bei der Qualifikation und gesetzlichen Berechtigung wären.

Das perfideste ist jedoch, dass diese „MEISTER“ tatsächlich meinen, NEIN, ÜBERZEUGT sind, dass das so RICHTIG ist. Sprich sie werden dir immer wieder WEISMACHEN, dass das was sie tun, DAS NON PLUS ULTRA IST und du davon EIN ERFÜLLTES, GLÜCKLICHES und ERFOLGREICHES LEBEN führen wirst – natürlich nur wenn du das auch ordentlich machst, denn sonst bist du ja selber Schuld!

Mir bleibt nur zu sagen – ICH HASSE ES EIN „COACH“ ZU SEIN! (nicht meine Tätigkeit, aber die Bezeichnung)

Ach ihr Lieben, passt gut auf euch und eure Gesundheit auf. Lasst euch (gerade in Phasen wo ihr Hilfe und Unterstützung braucht) nicht auf diese Spielchen ein. Für alles andere braucht man KEINEN COACH – ihr seid KEIN PROJEKT ODER EINE BAUSTELLE. Ihr seid Menschen – lebendige und fühlende Wesen – mit menschlichen natürlichen Bedürfnissen – mit Ecken und Kanten – mit richtig Scheiß Tagen und geilen Tagen – IHR SEID EURE EXPERTEN!

Wenn du Unterstützung brauchst – bin ich EXKLUSIV NUR FÜR DICH da! 😂😂😂

Bleib achtsam und LET IT FLOW, deine Katrin 💚

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: